Was macht eigentlich ein Tierheilpraktiker

Wie ein Heilpraktiker für  Menschen,  suchen die  Tierheilpraktiker bei Störungen im Organismus nach den Ursachen bei Klein - Groß und Nutztieren und behandeln diese ganzheitlich.

Das heißt,  sie beachten dabei  die körperliche,  geistige und  seelische Verfassung  der Tiere.  Sie gehen akuten und chronischen Krankheiten, sowie Verhaltensstörungen von Tieren auf den Grund und therapieren diese mit Hilfe von Methoden,  die die körpereigenen  Abwehrkräfte  zur Selbstheilung aktivieren.

Sie untersuchen erkrankte Groß - und Kleintiere und wenden zur Heilung Naturheilverfahren wie klassische Homöopathie, Schüsslersalze , Pflanzenheilkunde, Bachblüten, Magnetfeldtherapie, Bioresonanz, natürliche Ernährungsweise, Haltungsoptimierung, Akupunktur usw.  an.

Sehr gute Erfolge können gerade bei chronischen Erkrankungen wie z.B. des Bewegungsapparates erzielt werden. Aber auch bei vielen anderen Erkrankungen wie: Immunerkrankungen, Allergien,Futtermittelunverträglichkeiten oder Traumata sind gute Heilungserfolge zu erzielen.

Tiere , die oftmals schon austherapiert waren , erreichen durch die Naturheilkunde wieder zu einem lebenswerten Dasein.

Naturheilkunde sollte nicht als Alternative zur Schulmedizin gesehen werden, sondern auch  als Ergänzung dafür.

Wenn Sie Fragen haben oder sich unverbindlich informieren wollen, können Sie mich jederzeit anrufen oder eine e-mail  senden. Informationen dazu finden Sie unter Kontakt.

Elke Schneider